SC Magdeburg – TUS Nettelstedt-Lübbecke | 08.02.2012 | 20:15

SC Magdeburg – TUS Nettelstedt-Lübbecke | 08.02.2012 | 20:15

Auftakt in der Handball-Bundesliga nach der langen 6-wöchigen Pause und gleich geht es heiß her für den SC Magdeburg in eigener Halle. Denn mit TUS Nettelstedt-Lübbecke kommt gleich mal ein Europa Platz Konkurrent in die Getec Arena und gegen solche Mannschaften zählen die Punkte natürlich doppelt. Dieses Spiel muss der SC Magdeburg hier schon gewinnen und ich sehe eigentlich auch gute Chancen dafür das sie dieses tun. Carstens muss zwar auf Jurek, Doborac und Weber verzichten, aber ersterer ist nicht spielfähig, aber die anderen beiden werden zumindest auf der Bank sitzen, wohl auch nicht spielen da man sie noch schonen will.

Na die TUS Nettelstedt-Lübbecke Auswärts sehr schwach ist und ihre Punkte auch meistens nur zuhause holte, denke ich, dass man auch in Magdeburg nichts holen wird. Die TUS Nettelstedt-Lübbecke hat auswärts nur 2 Siege geholt in 8 Spielen, während der SC Magdeburg zuhause zumindest eine positive Bilanz aufweisen kann mit 5 Siegen in 9 Spielen. Ist zwar auch nicht so berauschend, aber man hatte auch den THW Kiel, die Füchse, die Neckar Löwen und Flensburg in der Halle und genau gegen die gab es nur die Niederlagen. Das es für die ganz Grossen beim SC Magdeburg noch nicht reicht ist klar, aber die die auf Augenhähe sind, besiegte man alle in der Getec Arena. Was hier auch noch für einen Sieg spricht ist, dass die TUS Nettelstedt-Lübbecke seit 13 Jahren nicht mehr beim SC Magdeburg gewonnen hat in der Bundesliga. Ich denke die aktuelle Auswärtsschwäche wird nicht unbedingt dazu beitragen, dass man in Magdeburg gewinnt. Im grossen und ganzen gehe ich hier von einem Sieg des SC Magdeburg aus und deshalb habe ich auch sie getippt.

Tippgeber: PoCherry
Tippabgabe: 08.02.2012 | 06:52
Tipp: Sieg SC Magdeburg
Quote: 1,50 bei UniBet





Empfehlen "SC Magdeburg – TUS Nettelstedt-Lübbecke | 08.02.2012 | 20:15" bei

Keine Kommentare möglich.

Weitere Tipps: Handball
Jan 25, 4478 Tagen ago

Polen – Deutschland | 25.01.2012 | 16:15

Polen – Deutschland | 25.01.2012 | 16:15Deutschland ist heute unter Zugzwang, denn das Halbfinale bei der Handball-EM ist in Gefahr. Serbien (7 Punkte) als Tabellenführer, steht bereits fix im Halbfinale. Da man aber davon ausgehen kann, dass Dänemark das heutige Spiel gegen Schweden, die keine Möglichkeit ...

Read   Comments are off