
Der FC Zürich ist am letzten Sonntag mit einem 1:0-Sieg im Stadtderby gegen die Grasshoppers sehr gut gestartet. Auch im zweiten Spiel dürfen sie zuhause antreten und werden ganz sicher alles geben, um gleich den zweiten Dreier einzufahren. Gegen den FC Thun dürfte dies auch möglich sein. Die Berner Oberländer starteten zwar auch mit einem 1:0-Sieg gegen Vaduz, hatten aber viel Glück und taten sich in der 2. Halbzeit sehr schwer. In der letzten Saison gewann der FC Zürich gegen Thun dreimal (2:1, 3:1 und 3:2), ein Spiel gewann der FC Thun in der heimischen Stockhorn-Arena mit 2:1.
Seit dem Aufstieg des FC Thun in die höchste Spielklasse, trafen die beiden Teams 36 Mal aufeinander. 23 Siege gingen an die Zürcher und nur deren 5 an die Thuner. Alles deutet auf ein Over 2,5 hin, aber Thun wird wohl sehr defensiv agieren, weshalb ich hier Tipp 1 vorziehe.
Ich gehe davon aus, dass der Gastgeber aufgrund der Leistung im ersten Meisterschaftsspiel gewinnen wird. Mutige Tipper dürfen small auch das HC1 mitnehmen.
Tippgeber: Gorky
Tippabgabe: 22.07.2014 | 17:03
Sportwetten-Tipp: FC Zürich
Quote: 1,80 bei Wettanbieter MyBet